> Zurück

Feldturnier in Landquart am 04.09.2021

Keist Toni 05.09.2021

Endlich konnten wir wieder einmal an einem Turnier teilnehmen. Das Turnier in Landquart wird immer wieder gerne besucht, da es neben dem tollen Spielen auch eine wunderschöne Landschaft bietet. Die Sonne tat noch ihren Rest, so macht das Faustballspielen Spass.

Im ersten Spiel war der Gegner aus Hausen, ein guter Gradmesser, um gut in das Turnier zu starten. Ein harter Kampf um jeden Ball hat begonnen und beide Sätze wurden knapp von unserem Team gewonnen. Dieser Sieg machte Freude und die Zuversicht ein tolles Turnier zu spielen war gross. Schauen wir einmal.

Der nächste Gegner war das Team REGIO, dass sich aus verschiedenen Spieler aus der Region zusammenstellte. Ein starkes Team, das uns forderte und so war der erste Satz auch hart umkämpft. Da auf Zeit und trotzdem auf Sätze gespielt wurde, erreichten wir ein unentschieden. Im 2. Satz ging dann gar nichts mehr. Der Gegner stellte sich besser auf uns ein und wir konnten nicht mehr an die gute Leistung im ersten Satz anknüpfen. Die Enttäuschung war gross, man konnte sich nicht erklären was passiert war. Es galt aber dies schnell zu vergessen und sich auf das nächste Spiel zu fokussieren.

Das Team spielte gegen Montlingen 2 besser, doch man spürte die Unsicherheit und es war leider kein Exploit möglich. Es wurden beide Sätze verloren und wir erreichten somit den 3. Gruppenrang. Dies bedeutete das unser Team um die Plätze 7 - 9 spielen kann. Die Team‘s die uns den 7. Rang streitig machen wollten waren Widnau und die Damen aus Walzenhausen.

Im Spiel gegen Widnau lieferten wir einen guten 1. Satz, den wir auch gewonnen haben und erlebten danach ein Deja vu. Der 2. Satz wurde klar verloren und wir erhielten einen grosser Dämpfer um das Ziel, Rang 7, zu erreichen. Bevor wir unser letztes Spiel austragen konnten, spielten noch die beiden anderen Teams gegeneinander, welche sehr ausgeglichen waren und da Widnau Punkte abgegeben musste, bekamen wir die Chance, doch noch erfolgreich zu sein.

So wurde das Spiel gegen die Walzenhauserinnen sehr hart umkämpft, es wurde um jeden Ball gefightet. Da noch ein starker Wind aufkam, wurde es nicht einfacher. Der 1. Satz konnte unser Team gewinnen und der 2. war es bis am Schluss sehr spannend und wurde leider mit einem Ball verloren. So meinten wir alle, dass wir den 8. Rang erreicht haben.

Bevor die Rangverkündigung stattfand, wurde den Zuschauer ein Best-Player Game geboten. Michèle hat unser Team vertreten und machte dies sehr ordentlich. Durfte sie doch mit Spielern zusammen spielen, die ein NLA Niveau haben.

Bei der Rangverkündigung waren wir überrascht, nun doch den siebten Platz gewonnen zu haben. Dieses Resultat freute uns, konnten wir doch nicht mit einem solchen Ergebnis rechnen. Zufrieden und müde reisten die Dietiker danach nach Hause und werden sicher gut und zufrieden einschlafen. Also so war es beim Schreiberling.

Es spielten: Pascale Grünenfelder, Michèle Keist, Sandro Jaggi, Dario Kalt und Toni Keist

Mit sportlichen Grüsse
Toni