> Zurück

Hallenturnier in Samedan am 19.03.22

Keist Toni 03.04.2022

Es ist endlich wieder soweit, das beliebte Hallenturnier in Samedan findet wieder statt. Da durfte ein Team aus Dietikon nicht fehlen und es dauerte nicht lang bis sich vier Spieler für das Turnier angemeldet haben, doch die Suche nach dem fünften Spieler bliebt bis kurz vor dem Turnier erfolglos. Nun gut so dann, es kann vielleicht ja vor Ort noch jemand einspringen. Leider erkrankte kurz vor dem Turnierstart unser Schlagmann Adi an Corona und unser Team wurde noch kleiner. Zum Glück haben die Veranstalter einen grossen Pool an Spieler und konnten unserem Team mit einer Spielerin und zwei Spieler aushelfen. So stand dem Team Dietikon Selection nichts mehr im Weg, ein tolles und hoffentlich auch erfolgreiches Turnier zu erleben. Am Freitagabend reisten die drei Mann nach Samedan und erreichten das schöne Engadin am späten Abend. Da die Müdigkeit noch nicht vorhanden war, suchte man noch eine Bar, die in St.Moritz gefunden wurde. Am nächsten Tag hat der Wecker schon früh die Mannen geweckt, den um 08.00 war das erste Spiel angesetzt. Kurz etwas essen und los geht es. Der erste Gegner kam aus Staffelbach, dass zum ersten Mal am Turnier teilnahm. Ein tolles Team das aufzeigte was man alles erreichen kann, wenn man diesen herrlichen Sport mit viel Fleiss trainiert. Die letzte Nacht und die damit verbundene fehlende Fitness liess keinen Exploit zu und das Spiel musste dem Gegner überlassen werden. Die beiden nächsten Spiele waren schon etwas besser und davon gewann man eines und das andere wurde, naja, verloren. In der Rückrunde, es waren leider nur vier Mannschaften angemeldet, lief es im Spiel besser aber in den Resultaten schlechter. So rangierte sich unser Team nach der Gruppenphase auf dem 3. Rang und spielte auch um diesen. Es war ein tolles Spiel. Trotz dem langen Tag und den kräfteraubenden vorgehenden Spielen, hatte unser Team genügend Kraft ein hart um kämpfte Partie siegreich zu gestalten. Mit dem erreichten 3. Turnierrang kann unser Team sehr gut leben, konnte doch am Anfang des Turniers nicht damit gerechnet werden. Nach einem gemeinsamen Nachtessen mit allen Teilnehmern des Turniers, fuhren die drei Dietiker mit dem Zug nach St. Moritz und genossen den Abend in dem beliebten «Stübli». Nicht alle hatten genügend Kraft die tolle Stimmung in der Bar zu geniessen und so musste sich einer früh verabschieden. Am nächsten Tag hiess es früh aufstehen, weil ein gemütliches Z’Morgenessen im «Hauser» angesagt war. Danach machte man sich friedlich auf den langen Heimweg über den Julier, Richtung Limmattal und freut sich auf das nächste Jahr, wenn es wieder heisst «Hallenturnier im Samedan am 18.03.2023 (bitte reservieren)» 

Es spielten: Corina, Gregor und Lütz aus Samedan

Sandro Sailer, Jasson Schmid, Toni Kiest von Dietikon

 

Mit Faustergruss

Toni