> Zurück

Seniorenmeisterschaft in Rüti am 17.09.22

Keist Toni 25.09.2022

Am 17.09. trafen sich die Faustball Senioren der Schweiz in Rüti. Ein Tag der sich nicht von der Besten Seite zeigte. Der Wettergott Petrus hat überhaupt kein Erbarmen mit den alten Männern und etwas jüngeren Frauen und öffnete immer wieder seine Schleusen. Ebenfalls war das Glück bei der Gruppeneinteilung nicht auf unsere Seite. Rüti und Oberentfelden, der Schweizer- und Vizemeister vom letzten Jahr der Kat. B, wurde in unsere Gruppe zugelost. Nun sei es so, denn will man Meister werden müssen alle Teams geschlagen werden. Unser Team gestaltete ihre Gruppenspiele erfolgreich und konnte sich für die Viertelfinals qualifiziert. Das Team aus Horn TG wollte unseren Mannen die Halbfinalqualifikation streitig machen und man musste lange zittern bis der Sieg im Trocknen war. Juhuii! So und wer ist nun der nächste Gegner? Siehe da, das Team aus Oberentfelden. Das Spiel um den Finaleinzug war sehr spannend und unsere Mannen waren immer wieder nahe dran das Spiel zu gewinnen, leider nur nahe. Mit eine 2:0 musste man als Verlierer vom Platz. Nun musste das letzte Spiel gegen Rüti, sie haben ebenfalls ihr Halbfinal verloren, siegreich gestaltet werden damit man endlich auf dem Podest stehen darf. Dieses Ziel wurde in den letzten Jahren immer wieder knapp verpasst. Es war ein Spiel auf Messersschneide, dass alles beinhaltete. Der erste Satz wurde von den Dietiker gewonnen, der 2. Satz ging an Rüti und im dritten ging es hin und her. Rüti ging mit 8:3 in Front, Dietikon konnte aufholen und stand mit 10:8 kurz vor dem Gewinn des Satzes und musste dennoch mit 11:13 als Verlierer vom Platz. Die Enttäuschung war sehr gross doch dauerte sie nicht allzu lange an. Über die super Leistung an diesem Tag, durfte das ganze Team zufrieden sein und zusammen genossen sie bis zur Rangverkündigung eine gemütliche Zeit. Danach machte man sich auf dem Heimweg Richtung Limmattal mit einem kurzen Halt in einem Burgerladen (keine genaueren Angaben möglich) und alle waren froh, sich zu Hause müde auf das Sofa fallen zu lassen. 

Es spielten: Isenschmid «Yvter» Daniel, Sailer Sandro, Burkhalter «Burki» Patrick, Bigler Adi, Keist «Toni» Anton

Mit Sportliche Grüssen

Toni