> Zurück

J+S-Modul Fortbildung Jugendsport SUS 19.5.J

Seiler Stefan 21.09.2019

Unter diesem Titel hat die Sport Union Schweiz gemeinsam mit der Kunstturnerriege des KTV Dietikon am Samstag 21. September ein Fortbildungsmodul Jugend + Sport in der Turnhalle des Zentralschulhaus durchgeführt. Der Kurs wurde von 25 Leiterinnen und Leitern aus der ganzen Schweiz besucht. Besonders gefreut hat uns, dass die Sport Union zwei echte «Koryphäen» als Kursleiter aufbieten konnte. Einerseits hat uns Renate Ried (dritte v.l. erste Reihe) ihre Ehre erwiesen, die neben ihren zahlreichen Tätigkeiten im und rund ums Kunstturnen auch J+S-Coach des KTV Dietikon ist, und mit ihrem Fachwissen sehr spannende Inhalte anbot. Anderseits sind wir sehr stolz, dass wir (leider zum letzten Mal) in den Genuss der Lektionen von Ferenc Donath gekommen sind (Mitte, leicht schräg schwebend).

Ferenc hat die Schweizer Turnszene über Jahrzehnte geprägt und war zuletzt Ausbildungschef Kunstturnen Frauen beim schweizerischen Turnverband. Wir wünschen Ferenc auf seinem neuen Lebensabschnitt nach der Pension viel Glück und Gesundheit in seinem Heimatland Ungarn. Es war ein sehr wertvoller Kurs in Dietikon, herzlichen Dank an die Sport Union Schweiz, J+S und an die Kursleitung !!!!